Aus der Einladung zu dieser Tagung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
zwei schöne Ereignisse fallen nah zusammen: die OPD wurde 30 Jahre jung und die OPD-3 ist erschienen. Wir nehmen das zum Anlass für diese kleine Tagung.

Die OPD stellt inzwischen einen weithin akzeptierten Standard in der psychodynamischen Diagnostik für Klinik und Forschung dar. In der OPD-3 wurden alle Achsen noch einmal präzisiert, stärker dimensional ausgerichtet und das dynamische Zusammenspiel der Achsen differenzierter beschrieben.

Die Tagung gibt einen Rückblick auf die Geschichte der OPD, stellt die Neuerungen der OPD-3 vor, schaut auf internationale Entwicklungen, holt sich Feedback von außen und gibt Ausblicke in die Zukunft. Die Workshops geben Einblicke in verschiedene Anwendungsfelder der OPD. Und natürlich wird gefeiert: Am Samstag Abend in der schönen Orangerie in Kassel.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch!
Cord Benecke

Website zur Veranstaltung

https://www.opd-online.net/30_Jahre_OPD_Tagung_2023

OPD - Internetauftritt - Ausschnitt, Bild: AK OPD
OPD - Internetauftritt - Ausschnitt, Bild: AK OPD

Veranstaltungsort

An dieser Stelle wird ein externer Inhalt (Karte/ OpenStreetMap) angezeigt, wenn Sie das erlauben: Privatsphäre-Einstellungen