Details

Autor Weth, Georg A.
Verlag Mary Hahn Verlag, München
Auflage/ Erscheinungsjahr 1. Auflage 2001
Format 28,0 × 21,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Gebunden, im Schuber
Seiten/ Spieldauer 160 Seiten
Abbildungen Mit zahlr. Abb.
Gewicht 1328
SFB Artikelnummer (SFB_ID) 3-872-87468-3

Zu dieser auf 3000 Exemplare limitierten Vorzugsausgabe

Dalís Fülle an Inspirationen, Freundschaften und natürlich auch sein Reichtum gestattete es ihm, zusammen mit seiner Frau Gala ein Leben ganz nach seiner eigenen Facon zu führen. Ganz wesentlich gehörte natürlich auch das Feiern bei gutem Essen dazu, wobei Dalí als überzeugter Katalane am liebsten verspeiste, was frisch und direkt aus diesem spanischen Landstrich erzeugt wird. Frische Fische, Garnelen, Hummer, Seeigel und Kaninchen sind die geliebten Grundzutaten der Speisen, die in Port Lligat, dem Wohnsitz der Dalís, gern auf den Tisch kommen. Für den Künstler, der im Alter von sechs Jahren Koch werden wollte, war das Speisen und Verzehren von Jugend an ein geradezu mystisches Ritual, seine Wertschätzung einzelner Lebensmittel findet sich auch in zahlreichen Bildern wieder. Georg A. Weth begibt sich mit diesem feinen Kunstband auf eine kulinarische Spurensuche im Leben dieses außergewöhnlichen Künstlers.

Lieferbarkeitshinweis

Die SFB-Kunstabteilung ›Der Galerist‹ verfügt aktuell über zwei verlagsfrische Archivexemplare dieser Vorzugsausgabe; eines davon folienverschweißt; das zweite als ein verlagsfrisches Ansichtsexemplar und daher unverschweißt. - Diese Edition ist beim Verlag restlos vergriffen.

Kaufoptionen

mit Rabatt für Stammkunden