Details

Autor Meschenmoser, Sebastian
Verlag Thienemann
Auflage/ Erscheinungsjahr 11. Auflage; 20.09.2016
Format 28,6 × 22 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 32 Seiten
Gewicht 368
ISBN 9783522458276

Zu diesem Bilderbuch

Wieder einmal ist der Wolf alleine in seiner Höhle aufgewacht. Er hat Hunger und er fühlt sich ziemlich bitter. Von seiner weisen Großmutter hat er gelernt: ›Wer sich bitter fühlt, muss ein süßes Kind fressen!‹ Gesagt, getan. Der Wolf legt sich im Wald auf die Lauer und schon nach kurzer Zeit kommt tatsächlich ein Mädchen des Weges. Es trägt eine rote Mütze, hat einen Korb mit Geschenken dabei und: Es ist sehr, sehr schlecht gelaunt ....

Stimmen zum Buch

"Diese gegen den Strich gebürstete Version zeigt ein übel gelauntes Kind, das lieber zur gefürchteten Räuberin wird als sich bei der Großmutter zu langweilen. Der Wolf findet zu seiner wahren Berufung und zeigt, wie Nettsein geht. Grandios!",

Aus der Stellungnahme der Leselotse-Jury, in: Börsenblatt, 01.12.2016

Der Autor und Künstler

Sebastian Meschenmoser wurde 1980 in Frankfurt am Main geboren. Er studierte freie bildende Kunst in Mainz, lebt und arbeitet in Berlin. Mit „Fliegen lernen“ veröffentlichte er 2005 bei Esslinger sein erstes Bilderbuch, das sofort viel Beachtung fand. Sein zweites Buch, "Herr Eichhorn und der Mond", der erste Band der erfolgreichen Reihe, wurde 2007 für den Jugendliteraturpreis nominiert. Inzwischen erschienen neun Bilderbuchgeschichten, zuletzt "Gordon und Tapir", ebenfalls nominiert für den Jugendliteraturpreis 2015 in der Sparte Bilderbuch.

Kaufoption

15,00 €