Details

Autor Bittner, Jobst
Verlag TOS
Auflage/ Erscheinungsjahr 4., Auflage; 04.2014
Format 20,5 × 13,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 320 Seiten
Gewicht 350
ISBN 9783981244175

Zu diesem Buch

Die „Decke des Schweigens“ wird unbewußt von Generation zu Generation weitergegeben. Sie verhindert Versöhnung, Heilung und Wiederherstellung – bei uns persönlich, in Familien, in unserer GesellschaftKirchen und Gemeinden sowie in Städten und Nationen.

Die meisten Familien in Deutschland leben – ohne es zu merken – unter einer „Decke des Schweigens“. Sie sind die Kinder und Enkel der Kriegsgeneration und tragen die schuldhaften Verstrickungen, traumatischen Erfahrungen sowie die Flucht und Vertreibung dieser Generation heute noch mit sich herum. Ihr gemeinsames Kennzeichen ist das Schweigen. Viele gehen durch endlose Wüsten, ohne dass sie auch nur ahnen, womit ihre Befindlichkeit, ihr Unbehagen, ihre gedämpfte Lebensfreude womöglich zusammenhängt.

Ausgehend von den eigenen biografischen Erfahrungen in Tübingen – einer Universitätsstadt, die zur Zeit des Nationalsozialismus eines der ideologischen Zentren war, aus dem Exekutoren und Massenmörder hervorgingen – beleuchtet Jobst Bittner aus biblisch-theologischer, kirchengeschichtlicher und psychologischer Sicht, was die „Decke des Schweigens“ ausmacht und wie sie sich vielleicht durchbrechen läßt

Der Autor

Jobst Bittner ist Theologe, verheiratet und Vater von zwei Kindern. 1990 gründete er mit seiner Frau Charlotte die TOS in Tübingen und hat weltweit Dienste und Gemeinden aufgebaut.

Kaufoption

16,95 €