Details

Autor Highsmith, Patricia
Herausgeber Ingendaay, Paul (Hg.)
Verlag Diogenes
Auflage/ Erscheinungsjahr Nachdruck der dt. EA 28.02.2002
Format 18,4 × 11,6 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 464 Seiten
Gewicht 412
ISBN 9783257064018

Zu diesem Kriminalroman

Zwei Fremde im Nachtzug auf dem Weg von New York – Texas. Die beiden kannten sich bisher nicht, kommen im Abteil ins Plaudern - und planen schließlich den perfekten Mord mit ebenso perfekten Alibis für die beiden Mörder.

Aus einem Moment der Unachtsamkeit heraus wird Haines zum Komplizen Brunos, der ihn anzieht, fesselt und auf eine schiefe Bahn mitnimmt, aus der es kein Festhalten, keine Moral, kein Zurück - und kein Entrinnen gibt. Ein psychologischer Thriller über gefährlich verschwimmende Identitäten und die Unausweichlichkeit der Schuld - Jeden kann es befallen, jeden treffen ....

Die Autorin

Patricia Highsmith, geboren 1921 in Fort Worth /Texas, wuchs in Texas und New York auf und studierte Literatur und Zoologie. Erste Kurzgeschichten schrieb sie an der Highschool, den ersten Lebensunterhalt verdiente sie als Comictexterin, und den ersten Welterfolg erlangte sie 1950 mit ihrem Romanerstling ›Zwei Fremde im Zug‹, dessen Verfilmung von Alfred Hitchcock sie über Nacht weltberühmt machte. Patricia Highsmith starb 1995 in Locarno.

Kaufoption

21,90 €