Details

Autor Zulliger, Hans (1893-1965)
Verlag Internat. Psychoanalytischer Vlg., Leipzig /Wien /Zürich
Auflage/ Erscheinungsjahr 1924, Erste Buchausgabe
Einbandart/ Medium/ Ausstattung OLn. mit geprägtem Titel
Seiten/ Spieldauer 53 (1)Seiten u. 1 Bl.(= Vlgsanz.)
SFB Artikelnummer (SFB_ID) SFB-006836

Grinstein 36907. Erste Buchausgabe (= Sonderabdruck aus 'IMAGO', X.Band, Heft 2/3). - Exemplar aus dem Bestand  des Palestine Institute For Psychoanalysis.

Die Buchausgabe findet sich in der "Liste des schädlichen und unerwünschten Schrifttums", Stand vom 31. Dezember 1938, Seite 168, die vom nationalsozialistichen Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda seit 1935 erstellt, regelmäßig fortgeschrieben und herausgegeben wurde. Zuletzt befanden sich 12.400 Titel und das Gesamtwerk von 149 Autoren auf diesem Index; Bücher, welche wegen ihrer humanistischen, demokratischen oder sozialistischen Ansätze bzw. wegen der jüdischen Herkunft ihrer Verfasser verfolgt und verboten worden waren. (Quelle: Wikipedia).

Zum Erhaltungszustand

Hier der Sonderdruck in der extrem seltenen Original-Leinwandbindung des Verlages als ein wohlerhaltenes Exemplar aus dem Bestand der Bibliothek des Palestine Institute For Psychoanalysis mit entsprechenden Stempeln in Hebräisch und Englisch. Geprägte Titelschrift leicht verblasst, die Seiten alters- und papierbedingt etwas gebräunt; unbeschnitten. - Ein schönes und sammelwürdiges Exemplar.

Kaufoption

75,00 €

mit Rabatt für Stammkunden