Bestelltelefon: 0800 588 78 30

Federn, Paul; Freud, Anna; Meng, Heinrich; Schneider, Ernst; Storfer, A. J. (Hg.)

Zeitschrift für psychoanalytische Pädagogik

Jg. IV, 1930, Heft 11/12, Themenheft »Intellektuelle Hemmungen«

Details

Verlag Verlag der Zeitschrift für Psychoanalytische Pädagogik
Auflage/ Erscheinungsjahr 1930
Format 15,5 × 22,9 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Originalbroschur
Seiten/ Spieldauer 80 Seiten (393–487)
Reihe Zeitschrift für psychoanalytische Pädagogik, Band IV.11/12
SFB Artikelnummer (SFB_ID) SFB-000737_AQ

Kauf-Optionen

44,00 €


Merkliste

Mit Rabatt für Stammkunden

Zeitgenössische Pressestimme

„Man übertreibt kaum, wenn man sie die beste pädagogische Zeitschrift nennt, die es gegenwärtig überhaupt gibt. Sie wird von Analytikern und Nichtanalytikern geschrieben; der Stil ist keineswegs so fachwissenschaftlich und schwer, daß die Aufsätze nur mit spezieller Vorbildung lesbar wären ...“, meinte seinerzeit die »Leipziger Volkszeitung«.

Aus dem Inhalt

Das vorliegende Themenheft bietet u. a. Beiträge von

  • Paul Federn: Psa. Auffassung der ›intellektuellen Hemmung‹
  • Imre Hermann: Begabtheit und Unbegabtheit
  • Hans Zulliger: Versager in der Schule
  • Edith Buxbaum: Schwierige, insbesondere faule Schüler

Zum Erhaltungszustand

Unser Exemplar in einem innen recht guten Zustand; der Originalumschlag mit altersbedingten Spuren.

Rezensionen

Sie sind eingeladen, Ihre Meinung zum Buch, durchaus auch eine vollständige Rezension, an dieser Stelle zu veröffentlichen. Wir behalten uns vor, unpassende Kommentare zu löschen.

  • 1

Der Artikel wurde in den Warenkorb gelegt.

weiterstöbern zum Warenkorb