Details

Autor Pericoli, Tullio
Verlag Prestel Vlg., München
Auflage/ Erscheinungsjahr 1988, EA
Format Folio (24,4 × 30,5 cm)
Einbandart/ Medium/ Ausstattung OPbd. m. farb. ill. OUmschlag
Seiten/ Spieldauer 163 (1) Seiten
Abbildungen 61 farb., meist ganzseitigen Abb. und Zeichnungen
Gewicht 1,2 kg
SFB Artikelnummer (SFB_ID) SFB-000986_VZ

Auf 100 Expl. limitierte Vorzugsedition, mit einer nummmerierten und von Tullio Pericoli signierten Originalradierung

Zu dieser Vorzugsausgabe

Dieser Kunstband erschien anläßlich einer Pericoli-Ausstellung, die u. a. im Deutschen Museum für Karikatur und kritische Graphik, Hannover, und im Westfälischen Landesmuseums für Kunst- und Kulturgeschichte in Münster zu sehen war. - Hier ein Exemplar der limitierten Vorzugsausgabe, welcher eine von Pericoli signierte Originalgrafik beiliegt.

"Der Mann, dessen Werke in diesem Buch gezeigt werden, heißt Tullio Pericoli. Er wurde 1936 geboren und lebt und arbeitet in Mailand. Er ist das, was man mit "Originalgenie" bezeichnet, eine Persönlichkeit, wie wir sie gegenwärtig in Deutschland kaum kennen. Daß erst jetzt dieses Buch erscheint, erst jetzt deutsche Museen diesen Künstler herausstellen, gehört zu den Unbegreiflichkeiten des europäischen Kulturlebens, dessen Verflechtungen seltsam lückenhaft sind. (...)"

Aus dem Vorwort der Herausgeber

Zum Erhaltungszustand

Bei der Kunstabteilung der SFB ist der Band als ein wohlerhaltenes antiquarisches Exemplar der auf lediglich 100 Exemplare limitierten Vorzugsausgabe, welcher eine von Pericoli signierte Originalradierung beiliegt, verfügbar. - Selten

Kaufoption

145,00 €

mit Rabatt für Stammkunden