Details

Autor Juul, Jesper (1948 – 2019
Herausgeber Vester, Claus (Sprecher) (Hg.)
Verlag cc-live
Auflage/ Erscheinungsjahr 19.09.2018
Format 12,6 × 1,5 × 15 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Audio CD
Seiten/ Spieldauer 65 Min, mit einem 8-seitigen Booklet
Gewicht 92
SFB Artikelnummer (SFB_ID) 9783956164330

Zu diesem Hörbuch

»Ich habe jetzt 40 Jahre mit Familien und pädagogischen Einrichtungen wie Kinderkrippen, Kindergärten und Schulen zusammengearbeitet und viel darüber geschrieben, und ich fühle mich heute dazu veranlasst, die Frage zu stellen, die diesem Essay den Titel gibt:

Wollen wir wirklich starke und gesunde Kinder?

Ich persönlich kann diese Frage mit einem klaren JA beantworten. Der Tag, an dem wir dazu fähig sind, starke und gesunde Kinder aufzuziehen und zu unterrichten, wird ein riesengroßes Geschenk sowohl für die Kinder als auch für die Eltern, Pädagogen und diejenigen, die für die Wirtschaft unserer Länder verantwortlich sind, sein. Denken Sie daran, dass Kinder und die Kindheit nur die ersten Schritte auf dem Weg zum jungen Erwachsenen, zum Erwachsenen, zum Menschen mittleren Alters und zum alten Menschen sind. Tatsächlich sprechen wir also über uns alle, unabhängig vom Alter.« Jesper Juul

Das Markenzeichen von Jesper Juul ist sein »gelassener Optimismus« (Der Spiegel). Dass Eltern nicht perfekt, aber geerdet sein müssen, um ihre Kinder gut und bekömmlich zu erziehen und auf dem Weg ins Erwachsenenleben zu begleiten, ist Juuls Botschaft. Seine Bücher sind Bestseller und wurden in viele Sprachen übersetzt. Über 35 Jahre, bis zu seinem Tod 2019, arbeitet der Däne mit Familien und zählt längst zu den bedeutendsten und innovativsten Familientherapeuten Europas. Jeper Juuls respektvolle, gleichwürdige Art, mit Menschen umzugehen, beeindruckt Fachleute und Eltern immer wieder neu.

Kaufoption

15,00 €