Details

Autor Krämer, Gudrun
Verlag C.H.Beck
Auflage/ Erscheinungsjahr 27.10.2023
Format 19.4 × 12.4 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 446 Seiten
Abbildungen mit 9 Karten und 14 Abbildungen
Gewicht 439
ISBN 9783406672156

Zu diesem Reader

Die Geschichte des Heiligen Landes ist zwischen Juden und Muslimen ebenso umstritten wie der Besitz des Landes selbst. Die Islamwissenschaftlerin Gudrun Krämer zieht in ihrer brillanten Darstellung den Schleier der religiösen Geschichtsbilder beiseite und berichtet fundiert, klar und anschaulich über die Geschichte Palästinas vom Beginn der osmanischen Herrschaft im 16. Jahrhundert bis zur Gründung des Staates Israel 1948. Für die 6. Auflage wurde dieses Standardwerk überarbeitet und auf den neuesten Forschungsstand gebracht.

Die Autorin

Gudrun Krämer ist Professorin für Islamwissenschaft an der Freien Universität Berlin und Mitglied der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. 2010 wurde sie mit dem Gerda-Henkel-Preis ausgezeichnet.

Kaufoption

18,95 €