Details

Autor Roth, Gerhard
Verlag Klett-Cotta
Auflage/ Erscheinungsjahr 4. Druckaufl., 2021; 19.10.2019
Format 21,4 × 13,4 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 464 Seiten
Abbildungen mit ca. 10 Abbildungen
Gewicht 550
ISBN 9783608964561

Zu diesem Buch

Die aktualisierte Neuauflage dieses Standardwerkes bietet die neuesten Erkenntnisse zur Persönlichkeitsentstehung und ein neues Kapitel zur Frage der Persönlichkeitsveränderung; dies im Hinblick auf die vielen Praktiker, die Antworten auf die Frage suchen, wie man dieErkenntnisse am besten umsetzt.

Auf der Grundlage neuer psychologischer und neurobiologischer Kenntnisse läßt sich nach Auffassung des renommierten Autors zu einem vertieften Verständnis von Entscheidungsprozessen und der Veränderbarkeit des Menschen kommen.

Gerhard Roth erläutert, wie innerhalb der Individualentwicklung die Persönlichkeit auf unterschiedlichen unbewusst-bewussten und emotional-rationalen Ebenen des Gehirns entsteht und weshalb es so schwer ist, sich selbst und andere nachhaltig zu (ver-)ändern. Er zeigt die jeweils ganz spezifischen Dynamiken auf , die sowohl den Ablauf von unseren Entscheidungen sowie die Möglichkeiten und Grenzen der Verhaltensänderungen flankieren.

Über den Autor

Gerhard Roth, Professor Dr. Dr., ist Professor für Verhaltensphysiologie und Entwicklungsneurobiologie am Institut für Hirnforschung der Universität Bremen, Rektor des Hanse-Wissenschaftskollegs Delmenhorst und Präsident der Studienstiftung des deutschen Volkes. Er hat über 200 Fachartikel im Bereich der Neurobiologie und Neurophilosophie veröffentlicht. Bekannt wurde er durch seine drei bei Suhrkamp erschienenen Bücher 'Das Gehirn und seine Wirklichkeit', 'Fühlen, Denken, Handeln' und 'Aus Sicht des Gehirns'.

Kaufoption

25,00 €