Details

Autor Henry, Diana
Verlag ars vivendi
Auflage/ Erscheinungsjahr 30.04.2020
Format 24,6 × 18,9 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 256 Seiten
Abbildungen mit zahlreichen Farbfotos
SFB Artikelnummer (SFB_ID) 9783747201015

Zu diesem Augenschmaus- und Lesebuch

Das neue Kochbrevier der Bestsellerautorin Diana Henry - abwechslungsreiche saisonale Küche mit vielen internationalen Rezepten inspiriert von Dianas Reisen - eine wunderbare Auswahl an unwiderstehlichen Gerichten die sich alle einfach zu verschiedenen Menüs zusammenstellen lassen - tiefe Einblicke in Diana Henry Wirken als Köchin, ihre Freude am Feiern, ihre schönsten Reisen und in die von diesen inspirierten Rezepten Mit dem André Simon Food and Drink Book Award als bestes Kochbuch 2018 ausgezeichnet!

Aus dem Vorwort

„(...) Die Idee für dieses Buch hatte ich schon vor Jahren. In einem einzigen Moment war mir klar geworden, wie stark manche Leute beim Kochen auf diese kleinen Dinge achten. Bei meiner ersten Italienreise bestellten in einem Restaurant die Gäste am Nebentisch kein aufwendiges Dessert, sie hatten einfach eine Schüssel Pfirsiche und eine Flasche kalten Moscato. Jeder schnitt seinen Pfirsich in spalten und gab diese in den Wein. nach einer Weile tranken sie dann den Wein, der inzwischen vom Pfirsich aromatisiert war, und sie aßen die Pfirsichspalten, die nun nach dem Wein schmeckten. Kein kompliziertes dessert, aber eine wunderbare art und Weise, eine Mahlzeit abzuschließen – saisonal, unkompliziert, liebevoll und sogar ein wenig magisch –, und es illustrierte eine Herangehensweise an essen und Kochen, die ich zwar verstanden, aber bisher noch nicht ausprobiert hatte. das habe ich nie vergessen. diese Pfirsiche sind mehr als eine erinnerung, sie wurden für mich zum symbol dafür, worum es bei gutem essen geht.“

Aus dem Inhalt

Frühling und Sommer

  • Cidre und Zigarren 12
  • stetes Verlangen 22
  • der perfekte Lunch 30
  • vor der Passeggiata 38
  • if you’re going to San Francisco 48
  • mein spanischer Vorratsschrank 60
  • der Sommer beginnt mit einer Aprikosentarte 68
  • ich will zurück nach Istanbul 78
  • Krebse gehen seitwärts 90
  • zu heiß zum Kochen 102
  • von der Kunst, einen Pfirsich zu essen 110
  • Essen am wendepunkt 122

Herbst und Winter

  • tausend Chilischoten 132
  • neblige Tage 142
  • unwiderstehliche Kürbisse 150
  • Oktober ist der beste Monat 160
  • Licht und Dunkelheit 168
  • Monsieur Matuchet spielt Klavier 178
  • bei uns um die Ecke 190
  • der Mond und die Feuer (und die Haselnuss) 198
  • New York vermissen 208
  • hauptsache Pasta 218
  • ein Mittagessen zum Wohlfühlen 226
  • die Oase bei Mitternacht 234
  • betrunken von Olivenöl 244

Die Autorin

Diana Henry ist eine der beliebtesten britischen Food-Autorinnen. Sie hat eine wöchentliche Kolumne im »Sunday Telegraph«, schreibt auch für »BBC Good Food«, »Red« sowie »House & Garden« und ist bei »BBC Radio 4« regelmäßig auf Sendung. Diana erhielt zahlreiche Preise für ihre journalistische Arbeit und ihre Bücher. Sie wurde unter anderem Gastro-Journalistin des Jahres der »Guild of Food Writers« (drei Mal, zuletzt 2015) sowie Kochbuchautorin des Jahres bei den »Fortnum & Mason Food Awards« 2013 und 2015. Diana schrieb elf Kochbücher, darunter, bereits auf Deutsch erschienen, »Alle meine Hähnchen« sowie »Simple«, im Januar 2019 folgt »Eine Frage des Geschmacks«. Diana Henry lebt mit ihrem Partner und ihren Kindern in London.

Kaufoption

30,00 €