Details

Autor Fromm, Erich
Verlag Ullstein Taschenbuch Verlag
Auflage/ Erscheinungsjahr 12.04.2005
Format 18.7 × 12 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 256 Seiten
Gewicht 244
ISBN 9783548367774

Zu diesem Buch

Psychoanalyse ist ein Prozess, in dem die menschliche Seele verstanden werden kann. Für Erich Fromm ist dies eine Kunst: die Kunst des angstfreien, empathischen und liebevollen Zuhörens. Sein therapeutischer Ansatz lautet:

»Es gibt nichts Menschliches, das mir fremd wäre. Alles gibt es in mir. Ich bin ein kleines Kind, ich bin ein Erwachsener, ich bin ein Mörder udn ich bin ein Heiliger. Nur in dem Maße, wie ich jene Erfahrungen, von denen mir der Patient berichtet, in mir wiederfinden kann, kann ich verstehen, wovon der Patient spricht. Der Patient wird nicht das Gefühl haben, daß ich über ihn rede oder zu ihm herabspreche. Vielmehr wird er spüren, daß ich von etwas spreche, das wir beide teilen.« (Erich Fromm)

Kaufoption

12,99 €

mit Rabatt für Stammkunden