Details

Autor Dörr, Georg Christian (Fotograf)
Herausgeber Geyer, Stefan (Hg.)
Verlag marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg
Auflage/ Erscheinungsjahr 25.09.2018
Format 20 × 12,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 192 Seiten
Gewicht 397
ISBN 9783737410960

Zu dieser Anthologie

Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht auf irgendetwas warten. Am Bahnsteig, an der Supermarktkasse, im Wartezimmer – auf das Glück, die Liebe, ein besseres Leben. Diese Wartezeiten summieren sich im Laufe eines Lebens auf durchschnittlich fünf Jahre. Das Warten begleitet uns ein Leben lang und es genießt keinen sonderlich guten Ruf. Meist wird Wartezeit als gestohlene Lebenszeit empfunden, als Eingriff in unseren Tagesablauf. Wer warten muss, fühlt sich fremdbestimmt.

Doch kann Warten auch als geschenkte Zeit empfunden werden, als Gelegenheit zur Muße. Warten als Chance innezuhalten in einer sich in zunehmendem Maße beschleunigenden Welt, als Möglichkeit zur Entschleunigung.

Gegenwärtige Autorinnen und Autoren wie Stephanie Bart, Marion Brasch, Dietmar Dath, Andrea Diener, Werner Frizen, Andreas Göttlich, Nora-Eugenie Gomringer, Vinzent Klink, Ludger Lütkehaus, Andreas Maier, Philipp Mosetter, Katja Thorwarth, Mark-Stefan Tietze u. a. lassen die Leserin, den Leser in Originalbeiträgen an ihren »Wahrheiten über das Warten« teilhaben.

Der Herausgeber

Stefan Geyer, geb. 1953, lebt als Herausgeber und Autor in Frankfurt am Main. Zuletzt gab er heraus: Vom Glück, Fahrrad zu fahren. Ein literarischer Rückenwind (marixverlag) und Gefangen. Leben und Hoffen hinter Gittern (corso). Georg Christian Dörr, geb. 1973 in Lich. Nach einer Ausbildung als Fotograf und diversen Assistenzstellen arbeitet er seit 2000 als freiberuflicher Fotograf. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Stilllife-, Architektur- und künstlerische Fotografie sowie analoge Bildtechniken.

Kaufoption

20,00 €