Details

Autor Juul, Jesper
Verlag Argon Verlag
Auflage/ Erscheinungsjahr Gekürzte Ausgabe; 26.09.2012
Format 13,9 × 12,4 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Audio CD
Seiten/ Spieldauer 149 Min.
Gewicht 85 g
SFB Artikelnummer (SFB_ID) 9783839880012

Zu diesem Hörbuch

Die Säulen der Erziehung – praxisnah erläutert

Durch zahllose Diskussionen in Medien und Gesellschaft sind viele Eltern verunsichert über den »richtigen« Weg in der Erziehung. Gleichzeitig wirken laute Rufe nach Grenzen und Disziplin als Allheilmittel auf viele von uns rückwärtsgewandt und wenig hilfreich.

Einfühlsam und dicht dran am realen Leben vermittelt Jesper Juul in seinem neuen Ratgeber vier Werte, die tragfähige Säulen für eine gute Entwicklung unserer Kinder wie auch unserer Familie sind:

Gleichwürdigkeit, Integrität, Authentizität und Verantwortung. Inspirierend bringt dieses Hörbuch den Kern der Botschaft des bekannten dänischen Familientherapeuten Jesper Juul auf den akustischen Punkt.

Der Autor

Jesper Juul wurde am 18. April 1948 in Dänemark geboren, wo er mit seinen Eltern und seinem Bruder auch seine Kindheit und Jugend verbrachte. Er beschäftigte sich u. a. mit Badminton und Vogelstudien und war als Pfadfinder unterwegs. Nach der Schule verließ er das Land und befuhr als Schiffskoch den Fernen Osten, arbeitete als Tellerwäscher und Barmann. Mit 18 Jahren nahm er ein Geschichts- und Religionsstudium auf, fühlte sich aber auf Dauer mit praktischer Arbeit wohler, sodass er die akademische Karriere aufgab. Stattdessen widmete er sich nun der Jugend- und Elternarbeit und gründete das Kempler Institut für Familientherapie. Während und nach dem Bosnienkrieg engagierte er sich für Flüchtlinge und Kriegsveteranen. Jesper Juul lebt in zweiter Ehe mit einer Kroatin zusammen. Juul verstarb im Dezember 2019 in seiner Heimat.

Kaufoption

14,95 €