Details

Autor Yamada, Kobi
Verlag adrian & wimmelbuchverlag
Auflage/ Erscheinungsjahr 31.03.2021
Format 27,3 × 22,8 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 48 Seiten
ISBN 9783948638658

Zu diesem Bilder- und Textbuch

Woher weiß man, was möglich ist, wenn man es nicht selbst versucht? Und wie läßt sich mit Fehlschlägen umgehen?

Dies ist eine Geschichte für alle, die sich jemals wie Anfänger gefühlt haben, Zweifel hatten oder sich sorgten, nicht gut genug zu sein. Es ist eine Geschichte für diejenigen, die beim Ausprobieren von etwas Neuem die Enttäuschung, manchmal gar den Schmerz erlebt haben, dass die Sache, das Vorgenommene, nicht so ausgefallen ist, wie sie es sich erhofft haben.

In vielerlei Hinsicht ist es eine Geschichte für alle und jeden. Denn irgendwann in unserem Leben gab oder wird es Situationen geben, an denen wir scheitern oder nur zu Teilen das zu erreichen vermögen, was uns ursprünglich vorschwebte. Misserfolg kann enttäuschend und sogar niederschmetternd sein, aber die Sache endet an diesem Punkt ja nicht! Weil das Scheitern ja auch Chancen bietet zum Nach- und Umdenken. War das Ziel zu hoch geteckt? Fehlten Mittel, Rat und geeignete Wege, um das Projekt zu stemmen? Gab es zu wenig Unterstützung?

Das Erlebnis des Mißerfolges ist hart, aber eben auch eine Form der Selbsterfahrung, ein notwendiger Schritt, um daran zu lernen, zu wachsen, andere Lösungswege zu gehen. Das Scheitern kann uns zeigen, wie sehr wir etwas wirklich wollen - und wie stark wir bereit sind, daran zu arbeiten. Es fordert uns heraus, mutig zu sein, sich ein Herz zu fassen und es erneut zu versuchen. Und ja, es wird Zeiten geben, in denen man sich selbst in Frage stellt. Vielleicht möchte man aufgeben. Aber wenn man daran glaubt, wenn man übt und weitermacht, lassen sich die erstaunliche Dinge umsetzen; im Großen und im ganz Kleinen.

Der Autor

Der US-amerikanische Autor Kobi Yamada ist der Autor zahlreicher erfolgreicher Bilderbücher, wie zum Beispiel „Was macht man mit einem Problem?“, „Was macht man mit einer Chance?“ oder „Weil ich einen Lehrer hatte“. Mit „Vielleicht“ hat er einen Bestseller vorgelegt, der in viele Sprache übersetzt wurde.

Kaufoption

14,95 €