Details

Autor van der Kolk, Bessel
Verlag Probst, G.P. Verlag
Auflage/ Erscheinungsjahr 27.04.2017
Format 24 × 16,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 496 Seiten
Gewicht 910
ISBN 9783944476131

Zu diesem Buch

Das Buch des renommierten Traumaspezialisten Bessel van der Kolk beschreibt auf inspirierende Weise, wie sich eine Gruppe von Therapeuten und Wissenschaftlern zusammen mit ihren Patienten bemühten, neueste Erkenntnisse aus den Bereichen der Gehirn- und Bindungsforschung sowie über Körpergewahrsein in Behandlungsmethoden zu integrieren, die geeignet sind, Traumatisierte von der Tyrannei ihrer Vergangenheit zu befreien.

Dies von van der Kolk entwickelten psychotherapeutischen Zugänge wollen zur Genesung die natürliche Plastizität des Gehirns einbeziehen und diese nutzen, um gestörte Hirnfunktionen zu reorganisieren und die Fähigkeit, "zu wissen, was man weiß, und zu fühlen, was man fühlt", wiederherzustellen. Zudem erschließen sie verdrängte, traumatische Erlebnisse, die jenen Empfindungen der Hilflosigkeit und Unsichtbarkeit, die mit Traumata verbunden sind, unmittelbar entgegenwirken, und ermöglichen es so Erwachsenen und Kindern, ihren Körper und ihr Leben zurückzuerobern.

Der Autor

Bessel van der Kolk, M.D., ist Gründer und medizinischer Leiter des Trauma Center in Brookline, Massachusetts. Außerdem ist er als Professor der Psychiatrie an der Boston University School of Medicine tätig und fungiert als Leiter des National Complex Trauma Treatment Network. Dr. van der Kolk arbeitet und lebt in Boston.

Kaufoption

36,00 €