Details

Autor Gatto, John Taylor
Verlag Genius
Auflage/ Erscheinungsjahr 06.2009
Format 23 × 15 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung gebunden
Seiten/ Spieldauer 125 Seiten
Gewicht 335
ISBN 9783934719354

»... ich begann mich zögernd zu fragen, ob es möglich war, dass allein die Anwessenheit in der Schule sie so verdummen ließ?«

Zu diesem Buch

Die deutsche Erstausgabe des US-Titels 'Dumbing Us Down - the Hidden Curriculum od Compulsory Schooling', der sich in den USA hunderttausendfach verkauft und die US-Bildungsdiskussion der letzten Jahre entscheidend geprägt hat.

Das Buch löste in den USA eine Schockwelle an Diskussionen über das Prinzip Schule aus. Von den 100 000 Menschen, die sein Buch kauften, machten über 15 000 sich die Mühe, Gatto persönlich zu schreiben. Es ist schockierend, aber auch befreiend zu lesen. Ein Muss für Eltern und Lehrer.

Über den Autor

John T. Gatto war 35 Jahre lang mit Leib und Seele Lehrer und zog anlässlich mehrfacher Auszeichnungen als 'Lehrer des Jahres' in New York eine überraschende, geradezu schockierende Bilanz für seinen Beruf und die individuellen und gesellschaftlichen Folgen von allgemeiner Schulpflicht.
Das Buch ist schockierend, aber auch befreiend zu lesen. Ein Muss für Lehrer und Eltern.

Kaufoption

12,80 €