Details

Autor Seifert, Theodor; Seifert, Ang Lee
Verlag Kösel
Auflage/ Erscheinungsjahr 21. 03. 2007
Format 14,1 × 1,9 × 22,1 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung gebunden
Seiten/ Spieldauer 176 Seiten
ISBN 9783466367559

Zu diesem Buch

Rebellion gegen die Eltern zieht ein Leben lang Energien ab. Die Weisheit uralter Menschheitsgebote legt dagegen nahe, Eltern in Achtung und Respekt gegenüberzutreten. Denn – so dieses aufsehenerregende therapeutische Buch – in der Missachtung unserer Eltern lehnen wir auch unsere Ahnenreihe und damit die eigene Existenz ab. In der Ehre von Vater und Mutter leben wir die Liebe zu uns selbst. Wir begegnen uns väterlich und mütterlich – und spüren Frieden.

Der hohe Rang des vierten Gebotes wird in diesem Buch unmissverständlich begründet. Neben die therapeutischen Argumente treten überraschende religionsgeschichtliche Hinweise zu den Zehn Geboten. Wenn wir diesen Menschheitsgeboten folgen, wird uns ein Fundament geschenkt: Wir bleiben seelisch und körperlich gesund. Wir werden ein Leben in Autonomie führen, gerade weil wir unsere Eltern ehren.

Über die Autoren

Dr. Theodor Seifert, geboren 1931, ist einer der bekanntesten Psychotherapeuten der Jung´schen Schule. Viele Jahre war er leitender Mitarbeiter in der Psychotherapeutischen Klinik Stuttgart und der Lindauer Psychotherapiewochen. Er ist Lehranalytiker am C. G. Jung-Institut, Stuttgart. - Zusammen mit der bekannten Transaktionsanalytikerin.

Ang Lee Seifert, geboren 1938, hat er eine Vielzahl von Publikationen vorgelegt.

Lieferbarkeitshinweis

Bei der SFB als verlagsfrischer Archivbestand; beim Verlag vergriffen.

Kaufoption

19,80 €

mit Rabatt für Stammkunden