Details

Autor Neumann, Erich
Verlag Patmos Verlag
Auflage/ Erscheinungsjahr 22.08.2022
Format 22 × 14 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 568 Seiten
ISBN 9783843614214

Zu dieser Neuausgabe

»Ursprungsgeschichte des Bewusstseins«, erstmals 1949 erschienen, zählt zu den Hauptwerken von Erich Neumann, dem berühmtesten Schüler und Mitarbeiter von C. G. Jung. Er beschreibt in diesem Klassiker, wie die inneren Strukturen des Menschen sich im Laufe der Geschichte in Phasen entwickelten. Aus der Perspektive von Tiefenpsychologie, Mythologie und Kulturgeschichte dokumentiert dieser Schlüsseltext eindrucksvoll und umfassend die Entstehung des Bewusstseins und die Entwicklung der menschlichen Persönlichkeit aus tiefenpsychologischer Sicht.

Der Autor

Erich Neumann, der berühmteste Schüler und Mitarbeiter C.G. Jungs, wurde 1905 in Berlin geboren und starb 1960 in Israel. Er führte die Forschungen C.G. Jungs über die Archetypen entscheidend weiter.

Kaufoption

36,00 €