Details

Autor Yalom, Irvin D.
Verlag btb
Auflage/ Erscheinungsjahr 06.04.2009
Format 14,6 × 9,7 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 640
Abbildungen Mit 6 s/w Fotos
Gewicht 279
Reihe Das Besondere Taschenbuch
ISBN 9783442739660

Geschenkausgabe im kleinen Format, bedrucktes Ganzleinen mit Lesebändchen.

Zu diesem Roman

Eine Ménage à trois zwischen Lou Andreas Salomé, Nietzsche und der Psychoanalyse

Das Wien des Fin de siècle: Die selbstbewusste junge Russin Lou Andreas Salomé drängt den angesehenen Psychiater Josef Breuer, dem suizidgefährdeten Friedrich Nietzsche zu helfen und ihn aus seiner selbstzerstörerischen Obsession für sie zu befreien. Breuer willigt ein und versucht bei Nietzsche eine ganz neuartige Heilungsmethode, deren Ausgang freilich für beide unerwartet ist.

Der Autor

Irvin D. Yalom wurde 1931 als Sohn russischer Einwanderer in Washington, D.C. geboren. Er gilt als einer der einflussreichsten Psychoanalytiker in den USA und ist vielfach ausgezeichnet. Seine Fachbücher gelten als Klassiker. Seine Romane wurden international zu Bestsellern und zeigen, dass die Psychoanalyse Stoff für die schönsten und aufregendsten Geschichten bietet, wenn man sie nur zu erzählen weiß.

Kaufoption

11,00 €