Details

Autor Takahashi, Yoshi
Auflage/ Erscheinungsjahr 1976
Format 42,0 × 66,5 cm
SFB Artikelnummer (SFB_ID) SFB-007290_Galerist

Im Angebot (freibleibend) der SFB-Kunstabteilung eine seltene Originalarbeit des japanischen Künstlers Yoshi Takahashi, der viel zu füh - im Jahr 1998 - aus dem Leben gerissen wurde. Eine wunderbare Farbmeditation zum Thema ›Traum‹, welche sich hervorragend eignet, etwa als gestalterisches Element und Blickfang für das Behandlungs- oder Arbeitszimmer eines den Künsten verbundenen Psychoanalytikers.

Zu diesem Originalgemälde

  • Technik: Wachs auf Hartfaser
  • Titel der Arbeit: ›Traumlandschaft‹
  • Format: 32 x 66,5 cm (Querformat)
  • Entstehungsjahr: Datiert 1976
  • Besonderheiten: Vom Künstler signiert
  • Vorzugskonditionen für akkreditierte StammkundInnen: 3% Skonto

Der Künstler

Yoshi Takahashi, 1943 geboren in Tokyo, verstorben 1998 in Bad Reichenhall, war ein japanischer Maler und Grafiker, der seit 1966 in Deutschland und ab 1974 in Österreich lebte und arbeitete.

Takahashi studierte 1960–1965 Bildende Kunst an der National University of Fine Arts and Music in Tokio. Neben der östlich-traditionellen Richtung beschäftigte ers sich intensiv mit der klassischen und modernen westlichen Kunst. 1966 übersiedelte er nach Deutschland und setzte zwischen 1966–1969 seine Studien an derr Akademie der Bildenden Künste in München fort.

In seinem künstlerischen Schaffen stand Takahashi Roger Bissière, Paul Cézanne, Alberto Giacometti und Paul Klee nahe, entwickelte dabei einen ganz eigenen Stil, bei dem japanische und europäische künstlerische Traditionen miteinander in Berührung gebracht werden.

Seine Gemälde, Aquarelle, Gouachen und Radierungen sowie Lithographien und Linoldrucke, die er ab 1969 in Ausstellungen in Belgien, Deutschland, Frankreich, Japan, Luxemburg, Österreich und in den USA präsentierte, finden sich in Museen und Sammlungen in Europa, Japan und den USA.

Lieferbarkeitshinweis

Das Gemälde (ungerahmt) ist in Bestzustand und wird professionell verpackt ausgeliefert; das Angebot ist freibleibend.

Kaufoption

4.600,00 €