Details

Autor Probst, Carsten
Verlag Wagenbach, K
Auflage/ Erscheinungsjahr 2001
Einbandart/ Medium/ Ausstattung gebunden
Seiten/ Spieldauer 176 Seiten
Gewicht 240
SFB Artikelnummer (SFB_ID) 978-3-8031-3164-5

Zu diesem Buch

Andreas erzählt eine Geschichte: Sein Freund Bernhard ist verrückt geworden, und er will wissen, warum. Denn beide haben ähnlich begonnen, in einer Stadt, in einer Schule. Bernhard bricht das Gymnasium ab und will Künstler werden, Andreas versucht den geraden Lebensweg. Unerwartet treffen sie wieder aufeinander, als Andreas sich in seine Kommilitonin Lisa verliebt, Bernhards Schwester. Was ist es, das ihn an den beiden so fasziniert und sein eigenes Leben in Frage stellt? Schließlich glaubt jeder von sich, dass er in der Wirklichkeit und der andere in einer Wahnwelt lebt.

Über den Autor

Carsten Probst, geboren 1966 in Hamburg, studierte Slawistik, Kunstgeschichte, Philosophie und Germanistik in Tübingen, München und Hamburg. Er lebt als freier Kunstkritiker mit dem Schwerpunkt zeitgenössischer Kunst in Berlin.

Lieferbarkeitshinweis

Bei der SFB ist dieser Roman in annähernd verlagsfrischen Archivexemplaren mit jeweils dezent am unteren Buchschnitt angebrachtem Mängelstempelchen und zum Angebotspreis verfügbar; beim Verlag vergriffen.

Kaufoption

9,00 €statt  16,50 €

mit Rabatt für Stammkunden