Details

Autor Kraus, Christian
Verlag Droemer Taschenbuch
Auflage/ Erscheinungsjahr 2. Aufl. 01.07.2021
Format 19 × 12,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 432 Seiten
Gewicht 317
ISBN 9783426307885

Zu diesem Krimi

Atemlose Psychospannung vom Psychiater und Psychoanalytiker Christian Kraus über ein Video, das Menschen zu Mördern macht, und einen Psychiater, der Schritt für Schritt den Verstand verliert

Die Grenze zwischen Wahn und Wirklichkeit ist schmaler, als so macher annimmt … - In den ´sozialen` Medien kursiert angeblich ein perfide gemachtes Hypnosevideo, dessen Abspielen und intensivs Anschauen auf manche Menschen zu dramatischen seelischen Verwerfungen führen kann und diese zu Mördern werden lässt. Und tatsächlich soll eine junge Frau, die dieses Video fasziniert angeschaut hat, kurz darauf und völlig grundlos ihren Freund ermordet haben.

Der renommierte Psychotherapeut mit psychoanalytischer Zusatzqualifikation, zudem forensisch orientierter Psychiater und Gerichtsgutachter Christoph Kerber hält den im Raum stehenden Gedanken, daß es zwischen dem Anschauen des Videos und dem Tod des Freundes einen Zusammenhang geben könne, für blanken Unsinn – bis er während einer Gerichtsverhandlung ohne erkennbaren Grund mit einem Bleistift attackiert und am Hals verletzt wird. Als sich in Christophs Umfeld unerklärliche Vorfälle häufen, wachsen seine Zweifel ....

Pressestimmen

"Mit "Tief wirst Du schlafen" ist ihm ein fesselndes Buch voller unvorhersehbarer Verstrickungen gelungen, das zeigt, welche Macht unsere Psyche und die Narben, die ihr zugefügt werden, über uns haben können."

In: Weser Kurier ,  08.2021

Der Autor

Christian Kraus wurde 1971 in Hamburg geboren. Nach dem Studium der Humanmedizin und Promotion an der Universität Hamburg war er lange als Arzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Zentrum für Psychosoziale Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums Hamburg Eppendorf tätig. Seit 2006 ist er Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Er absolvierte Zusatzausbildungen in Psychoanalyse, forensischer Psychiatrie und Sexualtherapie und arbeitet heute als niedergelassener ärztlicher Psychotherapeut und Psychoanalytiker in eigener Praxis in Hamburg.
Christian Kraus ist verheiratet und hat eine Tochter.

Kaufoption

10,99 €