Details

Autor Bieler, Manfred
Format 1989
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Gebunden, mit SU
ISBN 978-3-455-00358-1

Zu diesem Roman

"Wie groß ist die Seele? Welche verborgenen Zimmer gibt es darin? Wo liegen die Schlüssel zu den geheimen Kammern?" Manfred Bieler hat sich über den eigenen Rand gebeugt und in eine ungeahnte Tiefe geblickt. Seine "Memoiren eines Kindes" sind eine Höllenfahrt und zugleich die Wiedergeburt eines Schriftstellers. Der Blick in den Abgrund der Erinnerung, die Begegnung mit jahrzehntelang verschütteten Erlebnissen aus früher Zeit werden für Autor und Leser zum erlösenden Schock, zur erschütternden und befreienden Erfahrung, zur Suche nach den Ursprüngen unserer Gefühle, zur Erkenntnis, wie die Leiden des Kindes im Gemüt des Erwachsenen weiterleben. "Wie gelingt es einem Dreijährigen, sowohl vor Fremden wie vor sich selbst zu verschweigen, dass seine Mutter ein Verhältnis mit dem Freund ihres Mannes hat? Wohin gerät ein solches Geheimnis? An welchem unzugänglichen Ort wird es aufbewahrt, um das Herz zu vergiften? Wohin flüchtet sich die Not eines Jungen, der vom Vater verprügelt und von der Großmutter mit leidenschaftlicher Eifersucht verfolgt wird? Fühlt er sich irgendwann im Recht, oder schleppt er den Mühlstein seines schlechten Gewissens durch seine Tage und Nächte? Vertraut er den Menschen, die ihn umgeben, oder wird er verfolgt von der ständigen Angst, sich selbst und die Eltern zu verraten? Findet er jemals den Schlüssel zu dem verborgenen Zimmer, oder bleibt es ihm auf ewig versperrt?"

Lieferbarkeitshinweis und Erhaltungszustand

Bei der SFB in einigen gut bis sehr gut erhaltenen antiquarischen Archivexemplaren verfügbar; beim Verlag vergriffen.

Kaufoption

18,90 €statt  26,90 €

mit Rabatt für Stammkunden