Details

Autor Stalfelt, Pernilla
Verlag Klett Kinderbuch
Auflage/ Erscheinungsjahr 01.04.2014
Format 23,5 × 18,3 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
ISBN 9783954700974

Zu diesem Buch

Toleranz, Integration, Inklusion, kulturelle Vielfalt – bla, bla, bla! Nein, natürlich sind das lauter wichtige Werte, die wir Kindern vermitteln möchten. Nur wie, ohne dass es überkorrekt, langweilig und abstrakt rüberkommt?

Pernilla Stalfelt hat den Königsweg gefunden. „So bin ich und wie bist du?“ ist aus der Zusammenarbeit mit Kindern entstanden und entsprechend freimütig und konkret. Ob es um den Fast-nackt-Einkäufer im Supermarkt geht, der nicht jedes Auge erfreut, oder um das eigene Ich, das schutzbedürftig und liebenswert ist wie ein kleiner Welpe – Stalfelt bringt das Thema Toleranz so interessant, manchmal sogar witzig auf den Punkt, daß Kindern, mit denen wir das Buch betrachten und lesen, eigene Beispiele beisteuern und ihre Fragen dazu stellen.

Ein quirliges und herausforderndes Buch über das Zusammenleben unterschiedlicher Menschen.

Kaufoption

13,00 €