Details

Autor Lohmann, Hans-Martin
Verlag Rowohlt
Auflage/ Erscheinungsjahr 01.04.2006
Format 19 × 11,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 160 Seiten
Abbildungen 2-farb., zahlr. Bilddokumente
Gewicht 144
Reihe Rowohlts Monographien
ISBN 9783499506932

Zu diesem Buch

Wie kaum ein anderer hat Sigmund Freud (1856-1939) die Debatte um das Selbstverständnis des modernen Menschen bereichert. Auch wenn Befürworter und Gegner über seine Erfindung, die Psychoanalyse, erbittert streiten mögen, auch wenn die Revision zeitgebundener Anschauungen in seinem Werk notwendig sein mag, die grundlegenden Einsichten der Wissenschaft vom Unbewussten haben ohne Zweifel Bestand.

Hans-Martin Lohmanns Klassiker jetzt in einer aktualisierten Neuausgabe

Über den Autor

Hans-Martin Lohmann, geboren 1944 in Bergneustadt im Oberbergischen, aufgewachsen in Düsseldorf und Bad Godesberg, lebte als freier Lektor und Autor in Frankfurt a. M. Von 1992 bis 1997 war er leitender Redakteur der psychoanalytischen Fachzeitschrift «Psyche». In der Reihe «rowohlts monographien» veröffentlichte er 1987 den Band über Alexander Mitscherlich (rm 50365). Er starb 2014 in Frankfurt.

Kaufoption

10,00 €