Details

Herausgeber Diercks, Christine; Schlüter, Sabine (Hg.)
Verlag Mandelbaum
Auflage/ Erscheinungsjahr 2012-2017
Format 24,0 × 15,0 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Englisch Broschur
Seiten/ Spieldauer je Band 290 - 336 Seiten
Reihe Sigmund-Freud-Vorlesungen, Band 2012-2017
SFB Artikelnummer (SFB_ID) SFB-007193_AC

Die Sigmund-Freud-Vorlesungen 2012-2017 in Übersicht

Informationen und das jeweilige Inhaltsverzeichnis zu den Einzelbänden der Sigmund-Freud-Vorlesungen finden Sie durch anklicken obiger Links oder rechts unten im Anhang dieses Eintrags.

Über die Herausgeberinnen

Ulrike Kadi, Priv.-Doz. Dr. med., Dr. phil., Fachärztin für Psychiatrie und Psychothera­peutische Medizin, Psycho­analytikerin in freier Praxis (WAP/IPA). Assistenzprofessorin an der Universitätsklinik für Psychoanalyse und Psychotherapie der Medizinischen Universität Wien.

Sabine Schlüter, Mag. phil., Historikerin, Psychoanalytikerin in freier Praxis (WAP/IPA), Verlagslektorin, Mitherausgeberin der »Zeitschrift für psychoanalytische Theorie und Praxis«.

Elisabeth Skale, Dr. med., Fachärztin für Psychiatrie, Lehranalytikerin (WPV/IPA), Psy­cho­analytikerin in freier Praxis, Leiterin des Lehrausschusses der Wiener Psychoanalytischen Vereinigung (WPV). Publikationen zum psychoanalytischen Erstgespräch und zur klinischen Psychoanalyse.

Marianne Scheinost-Reimann, Dr. med., Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie, Lehranalytikerin (WAP/ IPA), Psychoanalytikerin in freier Praxis.

Christine Diercks ist Fachärztin für Psychiatrie, Psychoanalytikerin in freier Praxis, Lehranalytikerin, Vorsitzende der Wiener Psychoanalytischen Vereinigung sowie Mitglied des Seminars Psychoanalyse und Kino der Wiener Psychoanalytischen Vereinigung.

Sabine Schlüter, Studium der Geschichte und Publizistik, bis 2005 Programmleiterin für Gesundheitsberufe im Verlag Facultas, seither freie Lektorin für wissenschaftliche Publikationen, Kandidatin im Wiener Arbeitskreis für Psychoanalyse, Mitglied der Arbeitsgruppe Geschichte und Psychoanalyse an der Universität Wien.

Kaufoption

6 Bde. (á € 24,90) 149,40 €