Details

Autor Schur, Max
Verlag Suhrkamp
Auflage/ Erscheinungsjahr 1982
Einbandart/ Medium/ Ausstattung broschiert
Seiten/ Spieldauer 701 Seiten
Reihe st, Band 778
SFB Artikelnummer (SFB_ID) SFB-000295_MA

Zu diesem Buch

Dieses aufsehenerregende Buch über Leben und Sterben Sigmund Freuds hat allen bisherigen Freud-Biographien etwas ganz Entscheidendes voraus: die Einblicke und Kenntnisse, die nur der Hausarzt aus dem jahrelangen gemeinsamen Kampf gegen Freuds tödliche Krankheit gewinnen konnte. Max Schur, der mit Freud zusammen nach London emigriert war und nach dessen Tod 1939 in die USA auswanderte, wurde dort von Verlegern und Filmproduzenten bestürmt, die mit sensationellen Enthüllungen über das Intimleben des Vaters der Psychoanalyse Geschäfte zu machen hofften. Max Schur schwieg und veröffentlichte erst kurz, bevor er selber starb, sein kenntnisreiches Standardwerk über Sigmund Freud.

Lieferbarkeitshinweis

Bei der SFB ist dieser Titel als ein ungelesenes Archivexemplare mit erkennbaren Lagerungsspuren zum Angebotspreis verfügbar; beim Verlag vergriffen.

Kaufoption

8,50 €statt  16,50 €

mit Rabatt für Stammkunden