Details

Autor Borneman, Ernest
Verlag Promedia
Auflage/ Erscheinungsjahr 1992, EA
Format Gr.-8°
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 256 Seiten
SFB Artikelnummer (SFB_ID) SFB-004356

Zu diesem Buch

Scharfsinnig beschreibt der bekannte Sexualwissenschaftler Ernest Borneman die sexuelle Verunsicherung, wie sie sich Männern und Frauen in der Industriegesellschaft gleichermaßen, aber doch unterschiedlich bemächtigt hat.

Das Buch „Sexuelle Marktwirtschaft" ist ein Aufschrei gegen die „Verwarung" des menschlichen Zusammenlebens, ein Aufschrei gegen die Kommerzialisierung unserer Sexualität. Bornemans Gesellschaftskritik setzt an einer grundsätzlichen Reform des Sexuallebens ein; denn „zwischen ungleichen Menschen kann es keine gleiche Liebe geben".

Über den Autor

Ernest Borneman wurde am 12. April 1915 in Berlin geboren. Er studierte Archäologie und Frühgeschichte in Edinburgh, Sozial- und Kulturanthropologie sowie Ethnoanalyse in London und New York. In den beiden letzten Jahren der Weimarer Republik arbeitete er mit Wilhelm Reich zusammen.
Professor Borneman lehrt Sexualsoziologie und -didaktik, Libidotheorie und Sexualpädagogik an verschiedenen östereichischen und deutschen Universitäten. Seit 32 Jahren leitet er das bisher umfangreichste europäische Projekt zur Erforschung der Kindersexualität, in dessen Rahmen mehr als 6000 Kinder befragt worden sind. Ernest Borneman lebt im oberösterreichischen Scharten.

Lieferbarkeitshinweis

Bei der SFB als Archivbestand; beim Verlag vergriffen.

Kaufoption

15,00 €