Details

Autor Rank, Otto
Verlag Vero Verlag
Auflage/ Erscheinungsjahr 2014, Nachdruck des Originals aus dem Jahr 1926
Format 21,0 × 14,8 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 164 Seiten
Gewicht 246
ISBN 978-3-95738-456-0

Nachdruck der Erstausgabe aus dem Jahr 1926 als Broschur

Zu diesem Buch

Nachdem inzwischen die Rechte zahlreicher psychoanalytischer Autorn der ersten und zweiten Generation freigeworden sind, sprießen allenthalben neue Reprintverlage hervor, die bislang deren zum Teil nicht verfügbaren Ausgaben der Leserschaft zugänglich machen.

Das vorliegende Buch des österreichischen Psychoanalytikers Otto Rank enthält fünf Abhandlungen über Sexualität und Schuldgefühle, die erstmals 1926 erschienen waren. Rank beschreibt unter anderem die Zusammenhänge aus Masturbation und Charakterbildung. Er beschreibt Neurosen und Perversion und führt ebenso eine Abhandlung über die psychische Potenz an. Abschließend findet der interessierte Leser noch ein Kapitel über die Idealbildung und Liebeswahl.

Über den Autor

Dr. Otto Rank (1884–1939), war zwischen 1906–1924 der engste Mitarbeiter Sigmund Freuds, Sekretär der ›Mittwochs-Gesellschaft‹, Schriftleiter der psychoanalytischen Zeitschriften ›Imago‹ und ›Internationale Zeitschrift für Psychoanalyse‹ und leitete zudem Freuds Herzensprojekt, den Internationalen Psychoanalytischen Verlag.

Kaufoption

24,50 €