Details

Autor Martel, Yann
Verlag FISCHER Taschenbuch
Auflage/ Erscheinungsjahr 01.08.2004
Format 19 × 12,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 384 Seiten
Gewicht 334 g
Reihe Fischer-TB
SFB Artikelnummer (SFB_ID) 3100478258

Zu diesem Buch

Yann Martels Roman, der 2002 mit dem Booker Prize ausgezeichnet wurde, erzählt eine unerhört weise und situationskomische Geschichte, die schon viele begeisterte Leser auf der ganzen Welt gefunden hat: Pi Patel, der Sohn eines indischen Zoobesitzers und praktizierender Hinduist, Christ und Muslim soll, nachdem der Zirkus seines Vaters schließen mußte, die Tiere nach Italien bringen. Die Schiffspassage von Indien nach Italien wird zu einer Katastrophe, das Schiff erleidet Schiffbruch: Nur Pi überlebt zusammen mit einer Hyäne, einem Orang-Utan, einem verletzten Zebra und einem 450 Pfund schweren bengalischen Tiger namens Richard Parker; alle Fünf drängen sich in einem einzigen Rettungsboot .....

Bald hat der Tiger alle erledigt, wie es seine Natur ist ... - alle, außer Pi. Allein treiben die beiden nun auf ihrem Boot, mitten auf dem Ozean. Eine wundersame, abenteuerliche Odyssee beginnt.

Über den Autor

Yann Martel wurde 1963 in Spanien geboren. Seine Eltern sind Diplomaten. Er wuchs in Costa Rica, Frankreich, Mexiko, Alaska und Kanada auf und lebte später im Iran, in der Türkei und in Indien. ›Schiffbruch mit Tiger‹ ist sein dritter Roman, er war nominiert für den Governor General Award und den Commonwealth Writers Prize und gewann den Booker Prize 2002.

Zum Erhaltungszustand

Im Archiv der SFB als eine vom Autor signierte, selten Ausgabe noch verfügbar; das Titelcover mit kaum sichtbaren Läsuren

Kaufoption

60,00 €

mit Rabatt für Stammkunden