Details

Autor Witte, Katharina
Verlag Springer
Auflage/ Erscheinungsjahr 1. Aufl. 2018; 12.09.2017
Format 19 × 12,7 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 126 Seiten
Abbildungen Mit 11 Abb.
Gewicht 454
ISBN 9783658170400

Zu diesem Buch

Dieses Buch bietet beruflich Tätigen und Ehrenamtlichen in unterstützenden, beratenden und therapeutischen Arbeitsbereichen mit geflüchteten Menschen wertvolles Orientierungs- und Beratungswissen für die Praxis.

Die LeserInnen profitiert von der langjährigen Erfahrung der Autorin als Supervisorin und von ihren unterschiedlichen Zugängen zum Kontext Flucht und Vertreibubng. Das Buch setzt sich mit der Angst vor dem Fremden auseinander, aber auch mit der Entdeckung des Fremden in uns selbst. Es möchte Mut machen, Fragen zu stellen, und so Ängste in Neugier und Selbstbewusstsein umwandeln. Zahlreiche Fallbeispiele, Methoden und Wissensbausteine dienen als konkrete Arbeitshilfe und unterstützen bei der Reflexion der eigenen Arbeit.

Kaufoption

29,99 €