Details

Autor Kaukonen, Martta
Verlag Heyne
Auflage/ Erscheinungsjahr Deutsche Erstausgabe; 15.02.2023
Format 20,6 × 13,8 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 400 Seiten
Gewicht 464
ISBN 9783453427044

Das von der Kritik gelobte Thriller-Debüt aus Finnland

Zu diesem Thriller

Die renommierte Psychotherapeutin Clarissa Virtanen hat schon viele schwierige Fälle in ihrer Praxis behandelt. Als die traumatisierte junge Ira vor ihr sitzt, die kaum ein Wort herausbringt, läuten bei Virtanen rasch die Alarmglocken. Denn Ira ist suizidal und scheint kurz davor, sich etwas anzutun. Das will Clarissa auf jeden Fall verhindern, denn - auch das ist wahr: nach einem früheren ähnlchen Fall, der mit dem Suizid des Patienten endet, darf sie auf keinen Fall nicht noch einen ihrer Schützlinge verlieren. Denn das könnte zugleich auch ein letzter Hieb sein, der ihr ganz persönliches und eigenes Kartenhaus zum Einsturz bringen könnte, denn ihr privates Leben ist längst nicht so perfekt, wie sie es nach außen erscheinen läßt. Und:  Clarissa Virtanen ahnt bei all dem nicht, dass Ira sie aus einem ganz bestimmten - ungemütlichen - Grund als Therapeutin ausgewählt hat …

Ein Psychothriller der Extraklasse: Immer wenn der Leser denkt, er habe den Plot der Geschichte durchschaut, gibt es eine unerwartete Wendung.

Die Autorin

Martta Kaukonen wurde 1976 geboren und lebt in Helsinki, wo sie als Filmkritikerin arbeitet. Mit ihrem Debüt »Therapiert« hat sie Presse und Leser*innen in ihrer Heimat Finnland gleichermaßen begeistert. Ihr Krimierstling erscheint zeitgleich in weiteren 12 Ländern.

Die Übersetzerin

Gabriele Schrey-Vasara wurde 1953 geboren und lebt nach einem Studium der Geschichte, Romanistik und Finnougristik in Göttingen und Helsinki nun als Übersetzerin in Helsinki. Sie übertrug Romane von Kati Hiekkapelto, Emmi Itäranta und Matti Rönkä ins Deutsche. 2008 wurde sie mit dem staatlichen finnischen Übersetzerpreis ausgezeichnet.

Kaufoption

15,00 €