Details

Autor Haenel, Haenel
Verlag Droste Vlg.
Auflage/ Erscheinungsjahr 1994
Format 21,2 × 14 × 3,6 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung gebunden
Seiten/ Spieldauer 380 Seiten
SFB Artikelnummer (SFB_ID) 9783770010356

Zu diesem Buch

"Rätselhafte psychologische Dinge haben über mich geradezu beunruhigende Macht, es reizt mich bis ins Blut, Zusammenhänge aufzuspüren." So läßt Zweig in seiner Novelle 'Der Amokläufer' seinen Titelhelden sprechen, und an Sigmund Freud schreibt Stefan Zweig einmal: "Mir ist Psychologie (...) heute eigentlich DIE Passion meines Lebens." Der Psychiater und Publizist Heanel legt mit seinem Buch eine kundige und sensible Biographie des Schriftstellers vor, die indes keine Pathographie sein möchte.

Über den Autor

Dr. med. Thomas Haenel ist Professor an der Universität Basel und in eigener psychiatrischer und psychotherapeutischer Praxis tätig.

Lieferbarkeitshinweis

Bei der SFB als verlagsfrischer Archivbestand zum Angebotspreis; beim Verlag vergriffen.

Kaufoption

19,80 €statt  24,80 €

mit Rabatt für Stammkunden