Details

Autor Maeder, Alphonse
Herausgeber Schweitzer, Carl (Hg.)
Verlag Verlag Friedrich Bahn, Schwerin
Auflage/ Erscheinungsjahr 1927, EA
Format 23,3 × 15,2 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Broschur
Seiten/ Spieldauer 26 Seiten
Reihe Arzt und Seelsorger, Band 8
SFB Artikelnummer (SFB_ID) SFB-010643_AQ

Der Autor

Von 1918 bis kurz vor seinem Tod führte Maeder eine psychiatr. Praxis in Zürich. M. löste sich zunächst von der Kirche und vertrat ein naturwissenschaftl. Menschenbild, später war er ganzheitlich und christlich ausgerichtet und galt als führender christl. Psychotherapeut. Er war ein früher Vertreter der Psychoanalyse in Zürich und entwickelte eine final-prospektive Traumtheorie. 1913 trennte er sich mit Jung von der Gruppe um Sigmund Freud.

Zum Erhaltungszustand

Im Klassichen Fachantiquariat der SFB die originale Broschurausgabe gut erhalten; der Einband mit Bleistiftvermerken; innen absolut frisch mit den originalen Beipackzetteln.

Kaufoption

45,00 €

mit Rabatt für Stammkunden