Details

Autor Kinzel, Christian
Verlag Vlg. Quintessenz, München
Auflage/ Erscheinungsjahr 1993
Format 23,0 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer IV, 183 Seiten
Reihe Quintessenz Bibliothek
SFB Artikelnummer (SFB_ID) 3-86128-155-4

Zu diesem Buch

Psychoanalyse und Hypnose, das scheint ein historischer und therapeutischer Anachronismus zu sein. Aber auch wenn sich Freud vor vielen Jahrzehnten zugunsten der psychoanalytischen Technik von der Hypnose abwandte, darf man nicht die Augen vor einer Vielzahl von theoretischen und empirischen Ergebnissen verschließen, die in der Zwischenzeit vorgelegt worden sind und die eine ernstzunehmende Chance zur Integration dieser beiden Behandlungsansätze versprechen: Darüber und über aktuelle Forschungs- und Behandlungsthemen berichtet dieser Band, der sich zugleich als Plädoyer für einen eigenständigen Ansatz der Hypnoanalyse versteht.

Lieferbarkeitshinweis

Das Archiv der SFB verfügt über ein verlagsfrisches und folienverschweißtes Exemplar; beim Verlag vergriffen.

Kaufoptionen

mit Rabatt für Stammkunden