Details

Autor Zizek, Slavoj
Verlag Turia + Kant
Auflage/ Erscheinungsjahr 07.2015
Format 22 × 14 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 479 Seiten
Gewicht 426
ISBN 9783851327908

Zu diesem Buch

Dünndruck-Ausgabe der beiden grundlegenden Bände Slavoj Žižeks zum deutschen Idealismus.

Die ersten deutschen Bücher des slowenischen Autors Slavoj Žižek erschienen Anfang der 1990er Jahre bei Turia + Kant. Mit den beiden Bänden Der erhabenste aller Hysteriker und Verweilen beim Negativen machte er sich über seine damals schon zum Teil bekannte Essayistik hinaus einen Namen und wurde als ausgezeichneter Kenner der klassischen Philosphie wahrgenommen.

Die beiden Bände sind hier in einem Band vereint. Durch Žižeks Einbeziehung psychoanalytischer Modelle ergibt sich ein überraschendes Bild Hegels, das eine Neubewertung des deutschen Idealismus in die Wege fordert. Umgekehrt wirft die Auseinandersetzung mit der klassischen Philosophie ein neues Licht auf die Methoden und Denkräume der Psychoanalyse.

Kaufoption

29,00 €