Details

Herausgeber Schnierle-Lutz, Herbert (Hg.)
Verlag Insel Verlag
Auflage/ Erscheinungsjahr 11.03.2018
Format 15 × 9,8 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 83 Seiten
Gewicht 94
Reihe Insel-Bücherei
ISBN 9783458205180

»Wenn erst die Bäume gezählt sind und das Laub Blatt für Blatt auf die Ämter gebracht wird

Werden wir wissen, was die Erde wert war.«

Christoph Meckel

Zu diesem Band der Insel-Bücherei

»Mit Bäumen kann man wie mit Brüdern reden und tauscht bei ihnen seine Seele um«, schrieb Erich Kästner bereits vor fast einem Jahrhundert. Was ist die Natur für uns? – Ein Feld, das wir Menschen längst verlassen und überwunden haben? Oder doch ein Ort, den wir zum Rückzug und zur Besinnung brauchen?

Die hier versammelten Naturgedichte von Friedrich Hölderlin und Joseph von Eichendorff über Rainer Maria Rilke und Hermann Hesse bis zu Günter Eich, Reiner Kunze und Ingeborg Bachmann spüren der Bedeutung nach, welche die Natur für uns Menschen hat.

Über den Autor

Antoine de Saint-Exupéry, geboren 1900 in Lyon, kehrte am 31.7.1944 nicht mehr von einem Aufklärungsflug über dem Mittelmeer zurück. "Der kleine Prinz", in über hundert Sprachen übersetzt, ist eines der meistverkauften Bücher aller Zeiten.

Kaufoption

8,00 €