Details

Autor Pommaux, Yvan
Verlag Moritz
Auflage/ Erscheinungsjahr 10.02.2021
Format 30,5 × 23,1 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 48 Seiten
Gewicht 492
ISBN 9783895653957

Zu diesem illustrierten Buch für Jung und Alt

Das Orakel von Delphi prophezeit Schlimmstes für Ödipus. Vergebens versucht er seinem Schicksal zu entrinnen.

„Erzähl uns die allerschrecklichste, die allerallerfurchtbarste der griechischen Sagen!«, bitten zwei Kinder ihren Opa - und dem ist gleich klar, dass er nun von Ödipus erzählen muss: Ödipus, der in den Bergen ausgesetzt wird, weil das Orakel von Delphi ihm prophezeite, er werde seinen Vater töten und seine Mutter heiraten. Ödipus, der das Rätsel der Sphinx löst. Ödipus, der danach König von Theben wird ...

Yvan Pommaux’ künstlerisch-illustratorische Umsetzung ist eindrücklich und eindeutig zugleich. Sie zeigt, wie die Sphinx an den Klippen zerschellt und wie Ödipus sich blendet, als ihm klar wird, dass das Orakel sich erfüllt hat. - Entstanden ist ein fantastisches Buch, gewiss nicht nur für Kinder.

Die Künstlerin und Autorin

Yvan Pommaux, geboren 1946 in Vichy, studierte Kunst und ist seit 1972 freischaffender Autor-Illustrator. 1985 erhielt er für sein Werk den Grand Prix der Stadt Paris und 1995 für "Detektiv John Chatterton" den Deutschen Jugendliteraturpreis.

Kaufoption

18,00 €