Details

Autor Schneider, Johann
Verlag Westarp
Auflage/ Erscheinungsjahr 15.05.2022
Format 21 × 14,8 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 288 Seiten
Abbildungen mit zahlreichen Abbildungen und Tabellen
Gewicht 400
ISBN 9783866171923

Zu diesem Buch

Was ist gemeint, wenn eine(r) sagt, „Ich schäme mich.“? In diesem Buch versucht der erfahrene Psychotherapeu, Arzt und Autor die Unterscheidung zwischen natürlicher Scham und ´angelernten` Formen des Beschämtseins und des Beschämens.

Das Buch ist nicht nur als anregende Lektüre für PsychotherapeutInnen gedacht; es bietet auch interessierten Laien eine gute Möglichkeit, sich fundiert und gut lesbarmit dem Phänomen Scham zu befassen. Der Autor lädt seine LeserInnen ein, mit ihm darüber nachzudenken, zu fühlen, zu hören und zu sehen, was Scham ausmacht und im Leben der Menschen bedeutet.

Der Autor

Dr. med. Johann Schneider, Jahrgang 1951, ist Lehrender Transaktionsanalytiker em., Berater, Coach und Supervisor Er ist Arzt für Neurologie und Psychiatrie, Psychotherapie und Facharzt für Psychotherapeutische Medizin. In seiner beruflichen Arbeit war er nach seinen Facharztausbildungen und seinen Tätigkeiten als Oberarzt und leitender Oberarzt in der Psychosomatischen Medizin ab 1989 als ärztlicher Psychotherapeut in eigener Praxis in Soltau. - Im Mai 2021 ehrte ihn die Deutschen Gesellschaft für Transaktionsanalyse (DGTA e.V.) für sein Lebenswerk für die Transaktionsanalyse.

Kaufoption

39,95 €