Details

Autor Kawai, Hayao
Verlag Daimon
Auflage/ Erscheinungsjahr 1998
Format 20,8 × 13,8 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 266 Seiten
Abbildungen mehrere Ill.
Gewicht 365
ISBN 9783856305727

Zu diesem Buch

Myôe ist ein japanischer buddhistischer Mönch, der im dreizehnten Jahrhundert lebte. Dieses Buch beschreibt sein Leben, seine Erfahrungen und sein Traumleben, die eine unzertrennbare Einheit bilden. In seiner Untersuchung von Myôes Traum-Tagebuch geht Professor Kawai über das Biographische hinaus, um die Tiefen der Psyche zu erkunden und berührt dabei auch die Beziehung zwischen Vernunft und Erfahrung, Wissenschaft und Religion, Sexualität und Spiritualität, individueller Kreativität und Gemeinschaftssinn, sowie östlicher und westlicher Lebensanschauung.

Jeder, der sich für neue Dimensionen der Tiefenpsychologie, Psychotherapie, Japanische Mythen und Religion und vergleichende Kulturstudien interessiert, wird dieses Buch zu schätzen wissen. Die japanische Originalausgabe wurde mit dem "Shincho Award for Learning and the Arts" ausgezeichnet.

Der Autor

Hayao Kawai ist Professor für Klinische Psychologie an der Universität von Kyoto. Er ist einer der bekanntesten Jungschen Psychotherapeuten in Japan und Autor und Herausgeber von mehr als fünfzig Büchern über Themen aus Psychologie und Religion. Er hat in der ganzen Welt auf Konferenzen und Vorträgen gesprochen, darunter auch regelmäßige Beiträge an den Eranos Tagungen in der Schweiz.

Kaufoption

29,50 €