Details

Autor Schmitt, Eric-Emmanuel
Verlag FISCHER Taschenbuch
Auflage/ Erscheinungsjahr 01.09.2006
Format 14.5 × 9.4 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 112 Seiten
Gewicht 103
ISBN 9783596509577

Zu diesem Buch

Die hinreißende Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft.

Manchmal klaut Moses, der in Paris lebt, Konserven im Laden von Monsieur Ibrahim und glaubt, dass dieser von seinen frechen Schandtaten nichts bemerkt. Doch der hat den jüdischen Jungen schon längst durchschaut. Denn Monsieur Ibrahim, der für alle nur 'der Araber an der Ecke' ist, sieht mehr als andere. Er ist ein verschmitzter Weiser, der viele Geheimnisse kennt - auch die des Glücks und des Lächelns.

Pressestimmen

"Das ist ein unendlich zartes, schönes, liebevolles Buch." Elke Heidenreich

Der Autor

Eric-Emmanuel Schmitt, geb. im März 1960 in Sainte-Foy-Lès-Lyons, studierte Klavier in Lyon und Philosophie in Paris. Zunächst Lehrbeauftragter für Philosophie an den Universitäten Besançon und Chambéry, begann er Anfang der 90er Jahre als Autor für Theater, Film und Fernsehen zu arbeiten. Seine erste Prosapublikation in deutscher Sprache 'Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran' begeisterte Hunderttausende von Leserinnen und Lesern.

Kaufoption

11,00 €