Details

Autor Jung, C. G.
Herausgeber Jacobi, Jolande (Hg.)
Verlag Patmos Verlag
Auflage/ Erscheinungsjahr 14.10.2019
Format 22 × 14 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 376 Seiten
ISBN 9783843611923

Zu diesem Band

Viele Menschen leiden heute unter Sinnverlust, Desorientierung und einer Verflachung des Lebens. Doch je sinnloser und zerrissener die Welt erscheint, desto größer wird der Wunsch nach Orientierung und nach sinnerfülltem Leben. Vor diesem Befund hatte es die Herausgeber schon vor über 50 Jahren unternommen, aus dem Gesamtwerk C. G. Jungs Texte, Zitate und zeitlosen Einsichten des großen Seelenkenners zu extrahieren, die bei der Suche nach Halt und Orientierung dienlich sein können.

In über 1.000 Zitaten gibt der berühmte Arzt und Tiefenpsychologe Antworten auf zentrale Fragen des Menschseins und behandelt Themen wie: das Wesen und Wirken der Psyche, der Mensch in seinen Beziehungen, das Werden der Persönlichkeit, Schicksal, Tod und Erneuerung. Ein Buch voller Weisheit, das umfassend in das Denken C. G. Jungs einführt und zur Selbstfindung und Weltgestaltung inspiriert.

Der Autor

C. G. Jung, 1875–1961, war einer der Begründer der modernen Tiefenpsychologie und gehört zu den größten Psychoanalytikern des 20. Jahrhunderts. Nach der Trennung von seinem Lehrer Sigmund Freud entwickelte er seine eigene „Analytische Psychologie“.

Jolande Jacobi, promovierte Psychologin und von C. G. Jung ausgebildete Analytikerin, war Dozentin am C. G. Jung-Institut Zürich und gehörte zu Jungs engsten Mitarbeiterinnen. Sie starb 1973 in Zürich.

Kaufoption

Vom Vlg preisreduziert 20,00 €statt  49,00 €