Details

Autor Ramge, Thomas
Verlag Reclam, Philipp
Auflage/ Erscheinungsjahr 16.03.2018
Format 14,8 × 9,6 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 96 Seiten
Reihe Was bedeutet das alles?
ISBN 9783150194997

Zu diesem Reader

Computerprogramme können menschliche Gesichter zuverlässiger erkennen als Menschen selbst. Sie schlagen erfahrene Spieler in jedem Brettspiel: Schach, Go usf, das strategisches Denken und Intuition erfordert, und sie bluffen besser als die besten Pokerspieler der Welt. computergestützte Maschinen treffen schon heute komplexe Entscheidungen – meist effizienter und immer schneller als der Mensch.

Thomas Ramge erklärt sachkundig und verständlich, wie Maschinen dabei sind, das Lernen zu lernen und diskutiert die Frage: Was wird aus uns Menschen, wenn smarte Maschinen immer intelligenter werden?

Stimmen zum Buch

»Eine informative und leicht verständliche Einführung in das Thema«

Thomas Zoglauer, in ´der blaue reiter`, Ausgabe 43/2019

Der Autor

Thomas Ramge, Jahrgang 1971, arbeitet als Technologie-Korrespondent für das Wirtschaftsmagazins brand eins und schreibt für The Economist. Er lehrt zudem an der AI Business School in Zürich.

Kaufoption

6,00 €