Details

Autor Twain, Mark
Verlag Aufbau Verlag
Auflage/ Erscheinungsjahr 2. Auflage; 01.10.2012
Format 22,7 × 15,2 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 1129 Seiten
Abbildungen Band 1: Mit 45 Abbildungen und einem FrontispizBand 2: Mit 21 Faksimiles und einem Frontispiz
Gewicht 1843
ISBN 978-3-351-03513-6

Zu diesem Buch

Lange mußten seine Bewunderer warten, denn Mark Twain hatte verfügt, dass seine Autobiographie, sein letztes, größtes Werk, erst 100 Jahre nach seinem Tod veröffentlicht werden dürfe - und er kreierte damit einen Sensationserfolg. Das Buch landete bei Erscheinen sofort an der Spitze der amerikanischen Bestsellerlisten, bislang wurden in den USA über eine halbe Million Exemplare verkauft.

"Mir schien, ich könnte so frank und frei und schamlos wie ein Liebesbrief sein, wenn ich wüsste, dass das, was ich schreibe, niemand zu Gesicht bekommt, bis ich tot und nichtsahnend und gleichgültig bin." (Mark Twain zu seinen Gründen)

Leidenschaftlich und radikal lässt der größte amerikanische Schriftsteller in seiner Autobiographie vieles in neuem Licht erscheinen, unglaublich aktuell: An vielen Stellen tönt es, als kritisierte er tagesaktuelle Ereignisse, die auf den Fingern brennen.

Natürlich kommt seine Familie, kommen seine Freunde in dieser spannend zu lesenden Rückschau nicht zu kurz, die Mark Twain heiter, liebevoll und immer sprachgewaltig ins Bild bringt, ebenso Schicksalsschläge, manch skurrile Begegnungen mit den Großen oder mit Leuten von nebenan.

Die deutsche Erstausgabe dieses Literaturereignisses erscheint in einer schön gestalteten und handwerklich solide gemachten Ausgabe in zwei Bänden, geboren in einem praktischen Schmuckschuber

Aus dem Inhalt

Band 1: "Meine geheime Autobiographie", aus dem amerikanischen Englisch von Hans-Christian Oeser, mit einem Vorwort von Rolf Vollmann, 736 Seiten, 46 Abbildungen, Leinen, 2 Lesebändchen.

Band 2: Zusätze und Hintergründe, aus dem amerikanischen Englisch übersetzt und betreut an den Universitäten München, Graz und Berlin.

Kaufoption

59,90 €