Details

Autor Hermann, Peter
Auflage/ Erscheinungsjahr 2002
Format 115 × 45,7 cm
SFB Artikelnummer (SFB_ID) SFB-003881_Galerist

Zu dieser Originalgrafik

  • Titel der Arbeit: Mann mit Scheibe
  • Entstehungsjahr: 2002
  • Technik: Originalholzschnitt auf Japanpapier
  • Bogenformat: 115,0 x 45,7 cm
  • Auflage: Kleinauflage von nur 20 (!) Exemplaren
  • Besonderheiten: Vom Künstler signiert und nummeriert

Der Künstler

Peter Hermann wurde 1962 in Bietigheim geboren und lebt heute zusammen mit Tamara Suhr in Ludwigsburg. Seine Ausbildung zum Steinmetz dauerte von 1983 bis 1986. Danach besuchte er die Hochschule für Künste in Bremen von 1990 bis 1997. Ab 1996 bis 1997 war er Meisterschüler bei Professor Altenstein. Die Ausstellungstätigkeit begann schon 1993, in Museen, Kunstvereinen und Galerien in ganz Deutschland.

Kern der künstlerischen Arbeit sind die plastischen Figuren, die im engen Wechselverhältnis zu den großformatigen Holzschnitten stehen, deren Themen durchaus noch einmal variieren, sei es, dass sie gewissermaßen vorgängig als Entwürfe fungieren. In jedem Fall müssen sie als Werk im eigenen Recht gesehen werden.

Kaufoption

530,00 €

mit Rabatt für Stammkunden