Details

Autor McCay, Winsor
Verlag Bocola Verlag
Auflage/ Erscheinungsjahr 08.2010
Format 32 × 23 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 80 Seiten
Gewicht 600
ISBN 9783939625308

Einer der Großmeister der klassischen Comic-Kunst ist Winsor McCay. Sein Little Nemo in Slumberland gehört zu den berühmtesten Werken der sogenannten neunten Kunst. Weit weniger bekannt ist seine frühe Serie Little Sammy Sneeze, die Dokumentation jener zahllosen Situationen, in welchen der kleine Nemo leider unweigerlich niesen muß - und regelmäßig damit Verheerungen anrichtet ....

Zu dieser Ausgabe

Der vorzüglich gemachte Band bietet erstmals als deutsche Ausgabe eine umfassende Auswahl der genialsten Strips von Winsor McCays „Little Sammy Sneeze“ aus den Jahren 1904 bis 1907, jenes bedauernswerten Jungen, der andauernd niesen muß. Zwischen 1904 und 1907 entstanden mehr als 100 kurze Bildgeschichten, die schon damals zum Teil in Farbe abgedruckt wurden.

Der kleine, unscheinbare, stets etwas mürrisch blickende Sammy hat das unglaubliche Talent, immer im falschen Moment gigantisch niesen zu müssen. Das hat zumeist unangenehme bis katastrophale Folgen für seine Umwelt: Sammys Niesen ist von solch eruptiver Kraft, dass er damit nicht nur Poker-Tische abräumt, Geschäfte zerlegt, Schlittschuhläufer umwirft und Boote versenkt, sondern sogar den Weihnachtsmann in die Flucht schlägt. McCays witzige und grenzenlose Phantasie bringt Little Sammy in die absurdesten und skurrilsten Situationen.

Kaufoption

Vom Vlg. preisreduziert 9,00 €statt  16,90 €