Details

Autor Kermani, Navid
Verlag C.H.Beck
Auflage/ Erscheinungsjahr 07.03.2016
Format 20.5 × 12.4 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 301 Seiten
Abbildungen mit 11 Karten
Gewicht 367
ISBN 9783406682926

"EINE DER AUFREGENDSTEN INTELLEKTUELLEN STIMMEN DEUTSCHLANDS."

THE NEW YORK REVIEW OF BOOKS

Zu diesem Buch

Sein Wort hat Gewicht: Navid Kermani zählt zu den bekanntesten Intellektuellen seiner Generation entwickelt; dabei interpretiert er seine daraus erwachene Rolle ganz anders als beispielsweise einst Günter Grass, Hans Magnus Enzensberger oder Martin Walser, mit denen er oft verglichen wird. - Nie kommt er mit einer steilen These,vielnehr genau beobachtend, zweifeld ...

Es ist die Welt hinter Lampedusa: der Krisengürtel, der sich von Kaschmir über Afghanistan bis in die Arabische Welt und noch an die Grenzen und Küsten Europas erstreckt. Von dieser Region berichtet Navid Kermani, von unserer unmittelbaren Nachbarschaft, so fern sie unserem medialen Bewusstsein auch erscheint. Wie von Zauberhand gelingt es ihm dabei, einzelne Schicksale und Situationen so lebendig werden zu lassen, dass schlagartig weltpolitische, ja existentielle Problemlagen deutlich werden. Auch hinter Lampedusa liegt unsere Welt.
Kermani, Navid: Biografische Angabe

Navid Kermani lebt als freier Schriftsteller in Köln. Er ist habilitierter Orientalist und Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Für seine Romane, Reportagen und wissenschaftlichen Werke wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Hannah-Arendt-Preis für politisches Denken, dem Heinrich-von-Kleist-Preis sowie dem Joseph-Breitbach-Preis.

Der Autor

Navid Kermani, Jahrgang 1967,  lebt als freier Schriftsteller in Köln. Er ist habilitierter Orientalist und Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Für seine Romane, Reportagen und wissenschaftlichen Werke wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Hannah-Arendt-Preis für politisches Denken, dem Heinrich-von-Kleist-Preis sowie dem Joseph-Breitbach-Preis.

Kaufoption

16,95 €