Details

Autor Steinbrück, Uwe
Format 23 × 34 cm / Bogenformat 30 × 40 cm
SFB Artikelnummer (SFB_ID) Galeri_6342

Zu dieser Arbeit

Galeriefrischer Künstlerhandabzug auf Silber-Gelatine-Barykarton

  • Motivformat: 23 x 34,5 cm
  • Bogenformat: 30 x 40 cm
  • Auflage: 10 Exemplare
  • Besonderheiten: Vom Künstler rückseitig signiert und nummeriert.

Über den Künstler

Uwe Steinbrück, 1945 in Ilmenau geboren, setzte sich nach einem Studium der Mathematik und Polytechnik gegen alle gesellschaftlichen Widrigkeiten in der DDR als Fotokünstler durch. Nach der ersten Einzelausstellung 1978 in Brzeg/Polen gelang ihm 1983 eine Aktfotografie-Einzelausstellung in Halle/Saale, schon 1979 gab er sein Debüt in Westdeutschland durch Beteiligung an der Ausstellung „DDR-Fotografie“ in Köln. 2007 widmet ihm die Kunsthalle Arnstadt eine große Werkschau. Steinbrück lebt und arbeitet in Erfurt.

Kaufoption

278,00 €